Next Challenge: #GDP049

Hallo ihr Lieben,

ich stecke aktuell in den Vorbereitungen für meinen nächsten Workshop am kommenden Sonntag, hier möchte ich mit den Teilnehmern Schüttelkarten gestalten. Mit Schüttelkarten lassen sich so viele schöne Dinge umsetzen und der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch bereits erfahrene Bastlerinnen geeignet! (noch sind ein paar Plätze frei, wenn ihr Interesse habt, freue ich mich über eure Kontaktaufnahme / Anmeldung!😘)

Für die fortgeschrittenen Teilnehmer hatte ich mir vorgenommen auch noch etwas Aquarelltechnik mit einzubeziehen und als ich dann gestern die neue Farb – Challenge beim Global Design Project gesehen habe, habe ich mich spontan entschieden die Farbchallenge mit in meine Vorbereitungen aufzunehmen!

Die Farbchallenge beinhaltet dieses Mal „farngrün“, „flamingorot“ und „osterglocke“

image

Auf dem ersten Blick doch eine sehr ‚bunte‘ Farbkombi, die schnell unruhig aussehen kan. Mit neutralen Farben wie sandfarbenem Karton und flüsterweiss gefällt sie mir dann doch sehr gut 😊😅, hier mein Ergebnis:

image

image

 

image

Die Schüttelkarte hat in diesem Fall zwei Schüttelfenster (toll, oder? Ich find es genial… 😂), die ich im Hintergrund aquarelliert habe, passend zum Farbthema in „farngrün“ und „flamingorot“. Nun musste die Farbe „osterglocke“ noch untergebracht werden und da musste ich dann spontan an ein Kücken denken… Nur hatte ich kein passendes Kücken…., aber dafür ein kleines, süßes Vögelchen (oder ist das ein Kücken???) also musste dieses „Vögelchen“ aus dem Stempelset „Zum Nachwuchs“ her, welches ich dann entsprechend ausgemalt habe 😍.

Für die Schüttefenster habe ich kleine Sterne mit der Sternkonfetti Stanze ausgestanzt und die Fenster farblich entgegengesetzt befüllt. Noch einpaar Sterne in den vorgegebenen Farben aufgestempelt, fast fertig. Da momentan kein Nachwuchs im Familien- und/oder Freundeskreis ansteht, habe ich mich beim Spruch für das Stempelset aus dem Produktpaket „Malerische Grüße“ entschieden – Geburtstage gibt es ja immer und vor allem in den nächsten Wochen stehen so einige an 😉! Da kann so ein Vorrat häufig sehr hilfreich sein 😅

Fertig ist meine erste Workshop-Inspiration, mit der ich mich gleichzeitig bei der Farbchallenge bewerbe. So gerne würde ich mal als Gastdesignerin mit machen dürfen… Also Daumen drücken, dass es diesmal vielleicht klappt!? 🙏🏻

Eine zweite Karte habe ich für den Workshop auch schon fertig, diese zeige ich aber erst nach meinem Workshop, schließlich soll es für die Teilnehmer auch noch eine kleine Überraschung geben 😉.

Ich hoffe euch gefällt meine Schüttelkarte?! Falls ja hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar! Ich wünsch euch eine schöne Restwoche, genießt das Wetter 😎,

ganz liebe Grüße & Kussi, eure Kerstin

8 Gedanken zu “Next Challenge: #GDP049

Hinterlasse einen Kommentar