Advent Blog Hop – Kreativprojekt 2

Hallo ihr Lieben,

bei mir folgt gerade ein Highlight nach dem anderen…. nachdem ich am vergangenen Wochenende meinen ersten Weihnachtsmarktstand mit Mimi in Neersen hatte (Bericht mit vielen Fotos folgt in KĂŒrze), habe ich heute die große Ehre beim Kreativ-Projekt 2 von Alexandra Renke teilzunehmen 😅.

projektno21

Mit dem Motto „FÜREINANDER – MITEINANDER“ haben 65 Kreative die Möglichkeit einem besonderen Menschen zu danken! Da musste ich nicht lange ĂŒberlegen, denn FĂŒreinander-Miteinander passt wie die Faust auf’s Auge zu meiner Mama, der ich heute diesen Blogbeitrag widme und bei der ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Meine Mama ist nicht nur fĂŒr mich IMMER da… sondern Sie hat fĂŒr die ganze Familie, Freunde und Nachbarn ein offenes Ohr und kĂŒmmert sich, hört zu und unterstĂŒtzt wo es nur geht. Dies ist in diesem Maße nicht selbstverstĂ€ndlich und ich bin SEHR stolz auf meine Mama! Vielen lieben Dank dafĂŒr 😘 !

Als ich vor einigen Wochen vom Kreativ-Projekt gelesen habe, habe ich mich spontan beworben und gehöre doch tatsĂ€chlich zu den AuserwĂ€hlten 😊… Wahnsinn…! Ich freue mich riesig ĂŒber diese Möglichkeit! (By the way war ich zudem mega erleichtert, dass ich mit dem Erhalt des PĂ€ckchen auch die Info erhielt, dass ich erst nach dem Weihnachtsmarkt an der Reihe bin… 😅)

Wir haben also vor einigen Tagen ein PĂ€ckchen mit super schönen Dingen aus der Erlebniswelt von Alexandra erhalten und nun galt es daraus etwas als Danke fĂŒr meine Mama zu basteln!

…Aber nur was…?

Ich hab zunĂ€chst einmal alle Dinge ausgepackt und als ich die neue Stanzform einer Weihnachtskugel in den HĂ€nden hielt, kam mir eine Idee… Weihnachtsbaumschmuck…. ja genau Weihnachtsbaumschmuck sollte es werden, schließlich hatte meine Mama zuletzt mal angemerkt, dass Sie auch gerne mal wieder neuen Baumschmuck hĂ€tte 😅. Jetzt „nur“ die neue Stanzform nutzen war mir dann zu „einfach“ – außerdem wollte ich unbedingt die tollen, kleine PapierstĂŒcke (15 x 4,7cm) nutzen, welche in vielen unterschiedlichen Motiven und Farbwelten im Paket enthalten waren. Ich habe mich (natĂŒrlich) fĂŒr die rot/Pink/orangen Motive entschieden und zudem noch eine Auswahl aus den Kupfer-farbigen Motiven getroffen. Kombiniert wurden alle Motive mit dem beiligenden „Uni-Papier“ in dunkelrot.

Nun aber genug der Worte, ich möchte Euch meine Werke zeigen – drei Kugeln sind es geworden (bitte entschuldigt die mĂ€ĂŸige BildqualitĂ€t, die Bilder mussten leider zu spĂ€terer Stunde gemacht werden und Lichttechnisch sind wir eher ‚gemĂŒtlich‘ ausgestattet  😬😂😬

img_2861img_2863

Es fiel mir zunĂ€chst etwas schwer das wunderschöne Papier zu zerschneiden, aber das Ergebnis zeigt, dass es das wert war 😍. Seht ihr die sĂŒĂŸen kleinen Herzchen 😍 – klar dass diese als kleines Extra mit verwendet werden mussten, ne? 💕😂

Jede Kugel besteht aus 22 Streifen mit den Maßen 15 x 0,7-0,8cm. Die Streifen werden ĂŒber Heftklammern oben und unten zusammengehalten.

Mein absoluter Lieblingsstempel aus der Renkewelt „Lieblingsmensch“ war nicht Teil der Kreativbox, musste aber dennoch (in Kupfer auf Transparentpapier embossed) zum Einsatz kommen und passt fĂŒr mich hervorragend ins Ensemble und zum Thema! Oder was sagt ihr?

img_2862

 

Jetzt bin ich gespannt was meine kreative Mit-Hopperin Cornelia fĂŒr den heutigen Tag gezaubert hat und hoffe, ihr schaut auch mal bei Ihr vorbei! Alle bisherigen BlogbeitrĂ€ge und auch alle kommenden findet ihr bei Alexandra 😉

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Alexandra fĂŒr die Möglichkeit mitzumachen und wĂŒnsche Euch allen eine weiterhin schöne Vorweihnachtszeit! Lasst euch nicht stressen!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe & Kussi,

eure Kerstin

34 Gedanken zu “Advent Blog Hop – Kreativprojekt 2

  1. Manuela Metzen schreibt:

    Liebe Kerstin,

    wunderschön, Deine Weihnachtskugeln… Auch die harmonische Farbwahl ist klasse, ist doch Kupfer meine Lieblingsfarbe 🙂
    Deine Mami wird sich sicherlich sehr darĂŒber freuen.

    Dir und Deiner Familie wĂŒnsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!

    Alles Liebe,

    Manuela

    GefÀllt mir

  2. Mimi schreibt:

    Liebste Kerstin,
    sind die toll geworden und die Idee den Lieblingsmenschen dazwischen zu fĂŒgen ist cool!
    Deine Ma ist aber auch ein Sonnenschein und du/ihr kommt ganz nach ihr. Liebevoll, hilfsbereit, immer fĂŒr einen da, genau so kann ich dich auch beschreiben.
    Freue mich so, dass du bei diesem Projekt uns mit bereicherst.
    Liebste GrĂŒĂŸe
    Mimi

    GefÀllt mir

  3. Ellis van Veenendaal schreibt:

    Wow, ich bin schlichtweg begeistert, liebe Kerstin. Ich gehöre auch zu den Papierstreifenstreichlern, aber dein Werk hat mich ĂŒberzeugt, dass man auch ruhig mal beherzt zuschneiden sollte. Deine Ergebnisse können sich so was von sehen lassen, und deine Mutter wird sich riesig ĂŒber diesen neuen, mit Liebe gemachten Baumschmuck freuen. Toll!
    GlG, Ellis

    GefÀllt mir

  4. papierZART schreibt:

    Liebe Kerstin,
    ich bin total begeistert von deiner Idee mit den Kugeln.
    Sie sehen so wunderschön aus und deine Mama wird sich ĂŒber alle Maßen darĂŒber freuen.
    Ein GlĂŒck fĂŒr uns alle, denn du zauberst uns in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Klasse gemacht und ich freue mich so, dass du dabei bist.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe, Diana

    GefÀllt mir

  5. conny w. schreibt:

    Hallo Kerstin,

    so etwas habe ich noch nicht gesehen, tolle Idee. Da wird sich der EmpfÀnger sicherlich freuen und die besonderen Kugeln bekommen ganz bestimmt einen Ehrenplatz am Tannenbaum.
    LG Conny

    GefÀllt mir

  6. Adriana's Kreativwerkstatt schreibt:

    Liebe Kerstin
    Eine schöne Idee und die Papiere und Stempel wunderbar zusammengefĂŒgt! Deine Mama wird sich bestimmt ĂŒber ihren neuen Baumschmuck freuen.
    Liebe GrĂŒsse Adriana

    GefÀllt mir

  7. Laura schreibt:

    Liebe Kerstin,
    ich bin total begeistert von deiner Idee mit den Kugeln, habe so etwas noch nicht gesehen.
    Deine Mama wird sich bestimmt sehr ĂŒber dein Kunstwerk freuen.
    Beste GrĂŒĂŸe und eine wunderschöne Weihnachtszeit, Laura

    GefÀllt mir

  8. Elisabeth schreibt:

    Guten Morgen ;))

    Was fĂŒr da eingefallen ist- ist einfach toll! Dann noch ein Stempelmotiv einfĂŒgen-da muss man erstmal drauf kommen!!
    Eine zeitlose und liebevolle Erinnerung – die jedes Jahr wieder ein LĂ€cheln ins Gesicht zaubert!!
    Ganz liebe GrĂŒsse Elisabeth

    GefÀllt mir

  9. Katja schreibt:

    Hallo Kerstin,

    tolle Idee, den Christbaumschmuck fĂŒr deine Mama selbst zu machen. Ich hab dieses Jahr auch viel Christbaumschmuck selbst gemacht und diese Art der Kugeln hab ich auch gemacht (aber noch nicht online gezeigt). Ich finde sie wunderschön und mit dem tollen Papier der Erlebniswelt noch viel schöner!
    Da wird sich deine Mama garantiert dolle drĂŒber freuen!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Katja

    GefÀllt mir

  10. Barbara schreibt:

    Liebe Kerstin, du hast mich mit deinen Zeilen zu TrĂ€nen gerĂŒhrt, ich liebe Dich sehr đŸ˜â€ïžïžđŸ˜˜ Deine Weihnachtsligeln sind wunderschön …. wie alles was du machst ! Du bist eine meiner Lieblingsmenschen 😘 Mama

    GefÀllt mir

  11. Barbara schreibt:

    Liebe Kerstin, du hast mich mit deinen Zeilen zu TrĂ€nen gerĂŒhrt, ich liebe Dich sehr đŸ˜â€ïžïžđŸ˜˜ Deine Weihnachtslkugeln sind wunderschön …. wie alles was du machst ! Du bist eine meiner Lieblingsmenschen 😘 Mama

    GefÀllt mir

  12. Martina Schlepper schreibt:

    Hallo Kerstin, du hast wieder wunderschöne Werke gebastelt,einfach nur schön! Kannst du mir sagen wo du die MetallkĂ€stchen fĂŒr die Gutscheine gefunden hast? Den PrĂ€gefolder mit den kleinen Sternen finde ich auch super. Ich wĂŒnsche dir noch eine kreative Zeit und wunderschöne Weihnachten und ein glĂŒckliches und gesundes Jahr 2017!âœšđŸŽ„đŸŸđŸ€ LG,Martina

    Von meinem iPad gesendet

    >

    GefÀllt mir

Kommentar verfassen

