Teamtreffen – Tischdekoration/Willkommensgruss DIY

Hallo ihr Lieben,

Und wie war eure Woche? Hattet ihr eine gute Zeit, vielleicht auch das ein oder andere Abenteuer von dem ihr mir im Kommentarfeld berichten mögt…? Wie im letzten Beitrag versprochen, gibt es heute eine tolle Idee für eine Tischdekoration, die sich für viele Anlässe eignet! Für mein letztes Teamtreffen hatte ich diese ‚Besteckhalter‘ als Willkommensgruss gemacht und möchte sie euch nicht länger vorenthalten:

IMG_6468IMG_6469IMG_6470

Im Grunde ist es ganz einfach: ihr schneidet einen 5cm breiten Streifen Farbkarton (hier in der Farbe „blauregen“) zu, faltet ihn in der Mitte und gebt ihm an beiden Enden mit der wunderschönen Anhängerform aus dem Set „Edgelits Formen Winterstädtchen“ einen tollen Abschluss. Ich mag diese Anhängerform SEHR, das eigentliche Loch ist eine Herzchenform… genau mein Geschmack 😍.  Mit der neuen Handstanze habe ich den Farbkarton in bermudablau aber auch die Enden des transparenten Papiers gestanzt, eine sehr schöne und vielseitig einsetzbare Form, findet ihr nicht auch? Wenn ihr auf Transparentpapier stempelt, solltet ihr etwas Trocknungszeit „einplanen“, wenn es mal schnell gehen soll, könnt ihr es aber auch mit dem Erhitzungsgerät oder einem einfachen Fön beschleunigen 😉. Ich selber finde es toll, wenn die Tischdekoration einen kleinen Willkommensgruss bereithält, ob zu Geburtstagen, Weihnachten, besonderen Anlässen wie Hochzeit, Taufe oder, oder, oder,… euch fällt da sicher ein nächster Anlass ein 😉.

Ich hoffe, dass Euch meine Idee zur Tischdekoration gefällt und freue mich wenn sich auch eure Gäste zukünftig über einen Willkommensgruss erfreuen dürfen 😉, schickt mir gerne mal ein Bild oder verlinkt mich in eurem Beitrag sofern euch meine Idee inspiriert.

Viele liebe Grüße und Kussi,

eure Kerstin

 

Für dieses Projekt wurden folgende Stampin Up! Produkte verwendet:

Leider habe ich die beiden Kreisstanzen vergessen aufzuführen 😬, Ich musste es vor meinen Abenteuer Auszeit am PC vorbereiten und bin nicht mehr ganz sicher welche Größen ich verwendet habe… es müssten entweder 1-3/4″ mit 1-1/2″ oder 1-1/2″ mit 1-3/8″ sein, bei Bedarf gebe ich euch die genauen Maße gerne noch bekannt; hinterlasst mir in dem Fall gerne einen Kommentar! 😘

Das süße Mini-Herzchen ist leider nicht mehr im aktuellen SU! Sortiment erhältlich – für alle die es dennoch unbedingt haben möchten, goggelt mal nach der Eulenstanze von SU!, es ist der eigentliche „Schnabel“ der Eule 😉 (für diese habe ich mir vor ca. 3 Jahren diese Stanze kaufen müssen, ich liiiiieeeeebe diese Herzchen… ähm pardon… Schnabelform! 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s