kreativer Kindergeburtstag

Hallo meine Liebe,

momentan komme ich viel zu wenig dazu mich hier regelmäßig zu melden, der Alltag nach meiner tollen Auszeit hat mich „wieder“. Wobei ich mir sehr viel Mühe gebe, mich von meinem „Aloha-Gefühl“ weiter tragen zu lassen,… im Alltag mit Job ist das aber gar nicht so einfach… heute komme ich endlich mal dazu Dir von meinem tollen Event Kindergeburtstag zu berichten.

Auf dem Weihnachtsmarkt im Dez. 2017 hatte mich eine Mutter angefragt, ob ich mir auch vorstellen könnte auf Kindergeburtstagen mit Mädels kreativ zu werden. Da musste ich nicht lange überlegen und sagte „warum nicht, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen und dann sprechen wir nach Weihnachten noch einmal“. Gesagt – Getan: im Januar gab es ein nächstes Gespräch, in dem ich Möglichkeiten aufgezeigt habe was ich mir vorstellen könnte. Und dann wurden wir uns schnell einig. Nun musste nur noch ein Termin gefunden werden und Ende Januar war es dann auch schon soweit: mein erster kreativer Kindergeburtstag!!! YEAH!

Oh, ich kann Dir vielleicht sagen, war ich nervös! Es warteten 9 (!) ja ihr habt richtig gelesen NEUN Mädels im Alter von 12 und 13 Jahren auf mich und alle diejenigen unter euch, die selber Workshops geben, wissen, dass es manchmal auch mit nur 5 erwachsenen Teilnehmern durchaus etwas „chaotisch“ zugehen kann…. mein Herz pochte ganz schön, aber ich war gut vorbereitet und hatte mir mit dem Geburtstagskind Janne überlegt, dass wir ein Layout zum Thema Freundinnen gemeinsam gestalten! Ganz ohne Stempel aber dafür mit dem Schneidebrett, vielen Handstanzen und natürlich dem Highlight der Bigshot!

6758E273-318B-4CA6-B75A-DD7894FD710D

Als Inspirationsquelle hatte ich 2 Layouts in unterschiedlichen Formen und Farben vorbereitet. Beide kannst Du Dir *hier* noch einmal anschauen. Die Mädels waren total begeistert und beim ersten Zeigen der Vorlagen freute ich mich über SEHR glückliche Gesichter. Ab diesem Zeitpunkt war ich wirklich relaxt und alles verlief reibungslos.

Nachdem wir die Handstanzen für individuelle Namensschilder ausprobiert hatten, ging es auch schon los. Alle Mädels hatten bereits ein Foto zum Thema „Freundinnen“ mitgebracht oder es wurde noch schnell eins gemacht und mit einem Fotodrucker ausgedruckt!

Bei den Layouts konnten sich die Mädels individuell austoben. Und genau das macht die kreative Arbeit ja so spannend. Trotz meiner Vorlagen konnte sich jedes Mädel Ihr persönliches Layout nach eigenem Belieben gestalten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, also Achtung: Bilderflut 😉

ED4EA7F7-3E56-41E0-B47D-3A3FDC35876D

797B165E-B3CC-43D6-A35C-A4AEF88DAB142872E1CC-3D5A-443D-BD9A-7C31B3402844B3865CEF-5CB5-4BC7-9689-6C3C80B831923BBADF32-28AE-435A-9F57-F78088FACFE4

Es wurde gestanzt, gekurbelt, geklebt, sich gegenseitig beraten und alle hatten einfach viel Freude beim kreativen Treiben. Ich sag Dir, die zwei Stunden vergingen soooo schnell und es hat auch mir MEGA viel Spaß gemacht mit den Mädels!

Hier noch einmal alle Werke im Überblick:

DA2AA461-351E-4AD2-96B5-785C9D5538C3

Sind die nicht alle toll geworden…? Um kreativen Nachwuchs brauchen wir uns definitiv keine Sorgen machen 🙂

Ganz lieben Dank Janne und Judith für euer Vertrauen und den tollen Nachmittag!

Ich bin mir sicher, dass es nicht mein letzter kreativer Nachmittag mit Teenies war! :-)Wenn auch Du mich mal für einen Kindergeburtstag buchen möchtest, immer gern! Melde dich einfach bei mir und wir stimmen in einem persönlichen Gespräch ab, welches Thema sich dein Kind wünscht. Ob Layout, Notizbuch, Jahreskalender oder oder oder. Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt und ich freue mich Dich und/oder dein Geburtstagskind bald persönlich kennenzulernen 😉

Ganz liebe Grüße und Kussi

Kerstin

 

P.S. am Samstag gibt´s hier meinen nächsten kreativen Beitrag zu lesen – versprochen! Also schau unbedingt wieder rein! 😉

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “kreativer Kindergeburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s