Lieblingsmenschen

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich eine kreative Zeit der besonderen Art, für mich persönlich ganz wunderbar! Meine Mädels (zwei meiner langjährigsten und besten Freundinnen und meine Schwester) waren heute mal zum „Basteln“ bei mir. Ein neues Hobby will schließlich von den engsten Freundinnen gekannt sein! Es war für alle sehr viel Spaß und es sind total unterschiedliche und so wunderbare Ergebnisse entstanden. Ich hatte diesmal kein Thema vorgegeben und so konnte jede von uns das machen, was gerade anstand… Geburtstag, Hochzeit, Geburt,…. Hier ein kleiner Eindruck von unserer kleinen Chaosrunde 😉

image

Es ist ein schönes Gefühl, wenn sich meine Mädels für mein Hobby begeistern können! Ihr seid die Besten!

Als kleines Willkommenseschenk durfte sich jede von Ihnen eine Ziehschachtel aussuchen. „Lieblingsmensch“ hat eine ganz besondere Bedeutung für uns, daher musste ich diesen Stempel unbedingt haben und auch als erstes für meine Mädels einsetzen.

Den Stempel findet ihr Hier.

image

Sie haben sich sehr darüber gefreut und ich weiß auch schon für wen die beiden übrigen Boxen sind 😉

Das Designpapier gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen SU! Katalog. farblich habe ich mich bei den Pastelltönen bedient, um auch mal etwas anderes als pink und orange zu nutzen 😉 So eine Kerstin-„untypische“-Variante hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen, bis ich zufrieden war, danke auch nochmal an dieser Stelle an meine Liebe Stempelmama Mimi die mich über WhatsApp beraten hat… ☺️😂😘

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Feiertag,

liebe Grüße und Kussi, eure Kerstin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ANLEITUNG:

Schön, dass Euch meine Boxen so gut gefallen, aufgrund der Nachfrage möchte ich euch heute noch eine bebilderte Anleitung für die Box in abgebildeter Größe geben (passend für 5 Ferrero Küsschen oder Mon Cherie).

Für die Box benötigt ihr einen Zuschnitt mit den Maßen 20,5 x 11cm.

IMG_1091

Dieses falzt ihr nun an jeder Seite bei 2 und 4cm:

IMG_1092

Dann schneidet ihr die im Bild gestreiften Teile weg:

IMG_1093

Jetzt die vier kleinen Quadrate einschneiden, damit wir die Box zusammenkleben können:

IMG_1094

Je nachdem welches Papier ihr nutzt, könnt ihr den Rest einfach zusammenfalten und die Box hält oder ihr klebt (bei leichtem Papier würde ich immer kleben) die Box fest.

IMG_1095

IMG_1096

Für den Schiebedeckel schneidet ihr ein Papier mit den Maßen 12,6 x 13cm zu. Und falzt die Länge von 13 cm bei 2,2 cm, 5,4 cm, 7,6 cm und 10,8 cm.

IMG_1097

Dann falten und am Schluss beide Seiten zusammenkleben.

IMG_1098

IMG_1100

Dann könnt ihr die Box nach Belieben verzieren und mit süßem Inhalt bestücken!

Viel Spaß beim Nachbasteln! Habt einen tollen Tag.

Viele Grüße und Kussi eure Kerstin

 

19 Gedanken zu “Lieblingsmenschen

  1. Kerstin Stoltz schreibt:

    Lieben Gruß von Kerstin zu Kerstin.
    Ich habe deine Verpackungen gerade bei Facebook entdeckt. Wirklich schön, dieser Stempel ist auch wirklich besonders. Dein Blog gefällt mir. Ich schau gerne wieder mal vorbei.

    Like

    • lovelycraftsblog schreibt:

      Hey Kerstin
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und ich würd mich riesig freuen, wenn du ab sofort öfters vorbei schaust 😉😘, lg Kerstin

      Like

  2. Mimi schreibt:

    Danke, aber mich brauchst du nicht wirklich! Irgendwann verursache ich nur noch Chaos, sogar über WhatsApp ;))
    Lieblingsmeschen und Boxen sind sehr hübsch! 💋
    Liebe Grüße Mimi

    Like

  3. Corinna Brinkmann schreibt:

    Hallo Kerstin, mir gefallen die Boxen sehr gut – leider ist der Stempel gerade nicht lieferbar 😦 Aber sag mal, woher hattet Du das silberne Band an den Schachteln? Liebe Grüße, Corinna

    Like

  4. Marion Schubert schreibt:

    Guten Morgen, ich finde deine Schächtelchen total toll. Kannst du mir sagen, welche Stempelkissen ihr hierfür verwendet habt und ob man den Stempel auch woanders kaufen kann, da er immer noch nicht lieferbar ist. Vielen lieben Dank im Voraus und schöne Grüße Marion

    Like

    • lovelycraftsblog schreibt:

      Hallo Marion, der Stempel ist nur bei Renke verfügbar… Du kannst dich aber eintragen und wirst informiert sobald er wieder lieferbar ist! Das transparentpapier bestempel ich mit StazOn das trocknet schneller und verwischt nicht 😉
      Vielen Dank für deinen Kommentar und drück die Daumen dass der Stempel bald auch bei dir ‚einzieht‘
      LG Kerstin

      Like

  5. katrin kme schreibt:

    Liebe Kerstin,
    vielen Dank! Auch ich hab mich an deiner Anleitung erfreut und die Verpackungen (leicht verändert) nachgebaut!
    Heute zeige ich Serie 1 🙂 auf meinem Blog – natürlich mit dem Link zu deiner Anleitung. Ich hoffe, es ist dir recht!

    Alles Liebe, katrin

    Gefällt 1 Person

    • lovelycraftsblog schreibt:

      Hallo Kathrin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab deinen Blog gerade besucht und dir einen Kommentar da gelassen 😉, deine Umsetzung und vor allem die Farbkombi ist soooo schön 💕, vielen Dank für deine Verlinkung! Ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen Boxen inspiriert und der Anleitung unterstützt habe! Ganz liebe Grüße, Kerstin

      Like

  6. Jenny schreibt:

    Vielen Dank für diese wunderschöne Boxidee und die hilfreiche Anleitung!!!
    Zudem finde ich es super-genial, dass Du diese Box ohne spezielle Stamping-Up-Materialien gemacht hast, denn so kann auch meiner einer – der kaum etwas von Stamping Up hat – diese schöne Box machen.
    Liebe Grüße & ein gutes neues Jahr (…mit hoffentlich weiterhin vielen kreativen Ideen 🙂
    Jenny

    Like

    • lovelycraftsblog schreibt:

      Liebe Jenny,
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      Schön, dass dir meine Ideen gefallen und Dir die Anleitung weitergeholfen hat! Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr und schick Dir liebe Grüße,
      Kerstin

      Like

Hinterlasse einen Kommentar