Grüße aus dem Orient – Ideen und Inspirationen zur Produktreihe Orientpalast

Hallo ihr Lieben,

wie aufregend… heute nehme ich nicht nur endlich mal wieder an einem Bloghop teil, nein ich habe diesen auch initiiert und organisiert 😉

Constanze (meine SU-Großmutter 😉 ) fragte vor einigen Tagen über unsere FB Gruppe, ob jemand Lust & Zeit habe sie bei Teamthemen zu unterstützen… und nachdem ich einpaar Tage abgewartet hatte (wollte ja als 3. Ebene nicht den anderen vorgreifen) habe ich angeboten im Mai und Juni einen Team-Bloghop zu organisieren! Im Grunde ist da nicht viel zu machen: Thema überlegen, nach Interessenten fragen, die späteren Verlinkungen erstellen und Constanze hat uns dann auch noch einen passenden Blog-Banner erstellt 😉

Für alle unter Euch die noch nicht wissen, was ein Blog-Hop ist:

Bei einem Blog Hop werden zu einem vorab definierten Thema von verschiedenen Teilnehmer/innen kreative Dinge und Ideen auf Ihrem Blog gezeigt. Am Ende der Beiträge findest Du eine Übersicht aller Teilnehmerinnen, so kannst Du von einem in den nächsten Blog hoppen und erhälst ganz viiiiieeeele Inspirationen zum heutigen Thema „Grüße aus dem Orient“. Ich selbst bin schon ganz gespannt was meine Teamkollegen gezaubert haben und wünsche uns viel Spaß beim hoppen! 😉

Das Produktset Orientpalast gehört zu den Produkten, die nicht gleich zu meinen  Favoriten zählten, aber wie es ganz oft bei mir ist: ich brauche eine gewissen Zeit, um mich von den Katalogbeispielen „zu lösen“ und dann eigene Kreationen zu ‚entwickeln‘. Dabei lasse ich mich gerne auch immer mal wieder von Blog-Kolleginnen und Pinterest inspirieren 😉 Wenn man sich die Elemente aus dem Set mal genauer anschaut, kann man daraus wirklich tolle Dinge gestalten und wir möchten Euch mit diesem Blog-Hop zeigen, dass das Set sehr vielseitig ist und tolle Projekte damit entstehen können!

Hier meine Idee: eine Box zum Muttertag mit kleinen Kärtchen auf Vorrat…

IMG_3925

IMG_3917

IMG_3908

Meine Mama ist immer total begeistert von meinen Sachen und bestellt auch gerne für besondere Anlässe Karten und/oder Verpackungen bei mir 😉 Mit dieser Vorratsbox hat Sie nun auch für spontane Gelegenheiten immer etwas auf Vorrat – und so ein kleines Kärtchen kann auch mal einfach so (ohne besonderen Anlass) verschenkt werden, was meint ihr?

Sowohl bei dem Boxdeckel (außen und innen) als auch bei den Kärtchen kam das Stempelset und die schönen Framelits aus dem Produktpaket Orientpalast zum Einsatz. (Nur der Stempel „hoffe dein Tag ist perfekt“ ist aus einem anderen Set, welches ihr aktuell nochmal in der Liste der Ausverkaufsartikel findet.)

Der Mix aus knalligen Farben mit Craftkarton und Kupferfolie macht doch richtig Lust auf Sommer, oder? Hier nochmal alle Karten im Detail:

Wenn ihr die Box gerne nachbasteln möchtet, findet ihr zur Boxenform bei youtube ein Video von Jana. Danke dir Jana für deine tolle Anleitung!

Die Idee, dass man auch schöne Blüten mit dem Set gestalten kann, habe ich bei Jessica Winter entdeckt und wollte diese unbedingt im Projekt mit einbinden, einfach MEGA! Ganz lieben Dank an dieser Stelle für diese wunderschöne Inspiration, Jessica!

So, nun bin ich selbst schon ganz gespannt was meine Teamschwestern, Tanten & Co zum heutigen Blog-Hop gezaubert haben! Also schauen wir doch mal bei Ihnen vorbei:

Constanze Wirtz

Corinna Schneider

Tanja Rath

Gabi Rauch

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und schon einmal ein schönes Wochenende! Genießt es. Liebe Grüße & Kussi,

eure Kerstin

Advertisements

20 Gedanken zu “Grüße aus dem Orient – Ideen und Inspirationen zur Produktreihe Orientpalast

  1. Corinna schreibt:

    Hallo Kerstin,
    Deine Kärtchen und die kleine Box sind wirklich toll! Die Farben gefallen mir auch so richtig gut! Meine Lieblingsfarbe von den neuen In-Colors ist Sommerbeere.
    Vielen Dank fürs organisieren des BlogHops. Ich hoffe auf viele weitere.. 😀
    Liebe Grüße
    Corinna

    Gefällt mir

  2. Gabi rauch schreibt:

    Hallo Stempel-Schwester,

    danke, dass Du mich mit ins Boot geholt hast. Das Set ist so vielseitig, man kann so tolle unterschiedliche Werke zaubern.
    Deine Kartenbox und die einzelnen Karten sind wie immer eine Wucht. Tolle Farbkombis!
    Dir ein tolles WE und ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald 🙂

    Gefällt mir

  3. Isolde Bahmann schreibt:

    Wieder einmal ganz wunderschön, liebe Kerstin! Die Kombination aus knalligem Papier und Kupferfolie ist außergewöhnlich, sehr edel und etwas ganz Besonderes.

    Gefällt mir

  4. Tanja Rath schreibt:

    Hallo Kerstin,
    Deine Karten machen wirklich Lust auf Sommer! Eine tolle Geschenkidee mit der Box zusammen.
    Vielen Dank fürs zeigen. Habe sofort Lust bekommen es gleich nachzubasteln.
    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt mir

  5. Andrea P schreibt:

    Hallo Kerstin,
    supertoll deine Karten und auch die Box ! Mit den knalligen Farben hat man wenigsten ein bisschen Sommerfeeling, wenn’s draußen grau und naß ist.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt mir

  6. Sonja Fischer schreibt:

    Dein farbenfrohes Set spricht mich total an, Kerstin! Und die Idee mit einer Kartenbox zum Muttertag find‘ ich super!
    Schön, dass du dein Projekt mit der KD Challenge verlinkt hast!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    Gefällt mir

  7. Sandra Straßweg schreibt:

    Deine Karten und die Box finde ich wunderschön. Auch die Farbkombination gefällt mir total gut. Ich glaube, ich könnte die Farben nicht so harmonisch miteinander kombinieren. Schön das du bei unserer Challenge mitmachst. LG Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s