Tolle Kartenform – das zeig ich Dir

Es ist (schon) wieder der 3. Samstag im Monat und das heisst es ist an der Zeit mit meinen lieben Demokolleginnen von „Das zeig ich Dir“ zu hoppen.

Heute möchte ich Dir eine (für mich neue) Kartenform zeigen, die ich erstmalig bei Doro Buhn gesehen habe, die in der Zwischenzeit aber auch schon auf anderen kreativen Accounts immer mal wieder auftaucht.

Es handelt sich hierbei um eine tolle Falttechnik, die zu einem besonderen Ergebnis führt, aber schau einfach selbst:

Dekoriert habe ich die 3 Falten mit dem wunderschönen Designpapier „Kunstvoll Floral“ von Stampin`Up! Im Katalog selbst fällt der Fokus eher auf die sehr blumigen Motive, aber ich kann Euch sagen die jeweiligen Rückseiten bieten so schöne Designs und die drei ausgewählten auf meiner Karte gehören definitiv zu meinen Lieblingsmotiven!

Um die Karte zusammenzuhalten habe ich eine Banderole genutzt und diese mit einem Gruß versehen. Hierfür habe ich das tolle Stempelset „Blumen voller Freude“ verwendet, welches die liebe Dena Rekow gemeinsam mit und für Stampin`Up! entworfen hat. Das Wort Freude habe ich in kupfer heißgeprägt („embossed“), so dass es diesen tollen Glanz bekommt.

Und so so sieht die Karte von innen aus:

Auch hier habe ich noch einen kleinen Gruß platziert und diesen passend zum Designpapier dekoriert. Das Designpapier ist wirklich grandios! Die Farben sind absolut „MEINS“ und es wirkt tatsächlich wie gemalt und der Effekt ist „in Echt“ noch viel schöner!

Ich hoffe, dass Dir mein Beitrag gefällt und Du nun Lust auf diese Kartenform hast. Wenn Du sie nachbastelst, würde ich mich sehr über eine Verlinkung freuen! Hier noch die Maße für die Karte:

Grundkarte 29,7 cm x 14,8 cm – lange Seite falzen bei 6,5 cm / 16,4 cm / 26,4 cm

Die Designpapiere für die vordere Seite: 14,3cm x 2,9cm / 14,3cm x 6cm / 14,3cm x 9,4cm

Die Banderole 23 cm x 3 cm – falzen bei 10,2 cm / 20,4 cm

Jetzt freue ich mich auf Inspirationen meiner lieben Demo-Kolleginnen und bin gespannt welches Projekt sie uns heute zeigen – schaust Du mit vorbei?

Anja Luft – Lüftchen

Katja Martins – Stempelpfau

Martina Auer– Fräulein Erdbeerli

Katja Ettig – Kleine Stempelmiez

Kerstin –  Stempelmessi

Kerstin Kreuzer – Lovely Crafts (hier bist Du gerade)

Johanna Hackl – Hannis Stempelzauber (setzt heute aus)

Nadine Lange – Mit Liebe und Papier

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick liebe Grüße und ein Kussi,
Kerstin ♥

Eine vollständige Produktübersicht stelle ich Dir gerne auf Wunsch zur Verfügung.
Melde Dich sehr gerne bei mir, wenn Du Fragen zu den verwendeten Produkten hast oder Du etwas bestellen möchtest. Meine nächste Sammelbestellung ist am Sonntag, den 31.01.21 um 18 Uhr! Am Besten schickst Du mir gleich eine E-Mail an info@lovelycrafts.de oder hinterlässt mir einen Kommentar.

Ein Gedanke zu “Tolle Kartenform – das zeig ich Dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s